Lass dich inspirieren

Wir möchten hier nicht lange begründen welche Vorteile es bringt, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen oder warum es so wahnsinnig wichtig ist, auf die ganz Großen zu blicken.

Stattdessen möchten wir dir 5 Dokumentationen über berühmte Fotografen empfehlen. Sie werden dem Künstler in dir als wertvolle Nahrung dienen…

Falls du nicht so ganz Englisch mächtig bist, lohnt sich der Blick alle mal! Wir Fotografen arbeiten doch sowieso visuell, da ist ein Video als Inspirationsquelle ideal und mal was ganz anderes. Viel Spaß!

.

5 Dokumentationen über berühmte Fotografen, die du unbedingt sehen solltest

.

1. Wir starten mit Anni Leibovitz, hier im Blog findest du einen weiteren Beitrag über ihre fantastische Arbeit mit einer Empfehlung zum absoluten Must-Have Bildband:

Zum Film geht es hier lang >> Annie Leibovitz

.

2. Ellen von Unwerth gehört seit langem zu Christinas Favoriten unter den weltbekannten Fotografen. Eines ihrer Bildbänder, aus unserer Bibliothek, wird hier im Blog empfohlen.

Folge dem Link zum Interview mit Ellen von Unwerth

.

3. Lass dir Steve McCurry auf keinen Fall entgehen! Als Mitglied der hochangesehenen Agentur Magnum genießt er internationales Ansehen, auch seine Arbeit ziert regelmäßig bunte Cover von berühmten Magazinen. Ja, ein Bildband befindet sich ebenfalls in unserer Bibliothek. 

Erfahre jetzt mehr über Steve McCurry

.

4. Kaum ein Name der, in den letzen Jahren, so viel Aufmerksamkeit auf sich zog wie Peter Lindbergh. Unter dem Namen Untold Stories findet die aktuelle Ausstellung der Retrospektive statt, an der Lindbergh bis kurz vor seinem Tod mit gearbeitet hat, sie stellt gleichzeitig sein Vermächtnis dar.

Möchtest du mehr über Peter Lindbergh erfahren? Dann lass dir die Dokumentation nicht entgehen!

.

5. Als „Hausfotograf“ der New York Times zählt Richard Avedon zu den bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Unzählige Ausstellungen und Preise würdigen seine Arbeit, zahlreiche internationale Persönlichkeiten wünschten sich von ihm Porträtiert zu werden. Leider, ist Richard Avedon viel zu früh verstorben, doch seine Arbeit bleibt uns erhalten.

Schau gleich rein >> Richard Avedon

.

Weitere Inspirationen für Fotografen

Möchtest du noch mehr Inspirationsideen? Im Blog haben wir zwei Extra-Kategorien dafür eingerichtet, die wir regelmäßig füllen, um den Künstler in dir anzuregen.

Es erwarten dich Empfehlungen aus

unserer Bibliothek:

  • Bücher über Künstler, welche sich lohnt zu kennen
  • Bildbänder und Biografien von weltbekannten Fotografen
  • Weitere wichtige Themen rund um Fotografie

Kategorie Inspirationen: 

  • Filmempfehlungen
  • Beiträge über interessante Persönlichkeiten unter den Fotografen
  • Und noch mehr Inspirationsquellen

Wie du siehst, ein regelmäßiger Besuch hier bei HIGHEND Photography lohnt sich!

Schlagwörter: , ,