Einfach und schnell zu schönen Brautporträts

Da wirst du als Fotograf direkt zum Getting-Ready ins Brautzimmer gebucht, hältst eine großartige Reportage fest, doch am Ende fehlt dir die Zeit für ein fantastisches Portrait der Braut.

Wie lange braucht eine Braut von heute für das Styling vom Make-up und Frisur? Da gehen locker schon mal 2-3 Stunden drauf und sobald sie in ihr Kleid schlüpft, verlässt sie fluchtartig das Haus bzw. das Hotelzimmer.

Kein Wunder: Sie hat es eilig, der Bräutigam wartet bereits vor dem Altar…

Leider wird ihr Styling nie wieder so frisch aussehen wie im Moment seiner „Fertigstellung“.

Warum?

  • Wegen der leichten oder auch mal stärkeren Windbrise draußen.
  • Nicht zu vergessen die emotionale Trauung, bei der sehr schnell die Tränen fließen, dabei wird gerne das Taschentuch gezuckt, um das perfekte Make-up zu verschmieren.
  • Ach ja, danach kommen noch all die Küsschen links und rechst, mir rotem Lippenstift (!) der gratulierenden Damen.

An dieser Stelle unser Tipp für dich:

Bevor deine Braut das Haus verlässt, empfehlen wir die Brautportraits genau jetzt aufzunehmen, geschützt vor Wind und Regen, Tränen und Küssen.

Das ganze nimmt maximal 5 Minuten in Anspruch, denke daran so frisch wird ihr Make-up und die Frisur den ganzen Tag über nicht mehr aussehen.

Nutze diesen einen Moment!

 

So geht es schnell und einfach, mit jeder Braut:

  1. Wähle als erstes ein Portraitobjektiv, wir nutzen dafür gerne das Canon EF 85mm 1:1,2 L .
  2. Positioniere deine seitlich Braut an einem Fenster, an einer Balkon- oder Terrassentür.
  3. Stell dich ihr gegenüber, wenn nötig auch mal auf einen Stuhl.
  4. Ist sie sehr schlank? In diesem Fall dreht sie sich mit dem Dekolleté leicht zum Fenster und blickt zu dir.
  5. Steht dir eine fülle Braut gegenüber? Dann solltest du sie Richtung Innenraum drehen und das Gesicht zu dir, der Schatten wird ihre Kurven kaschieren.
  6. Nimm deine Einstellungen vor. Wir arbeiten gerne im Blende-4-Bereich.
  7. Mach ihr Komplimente, das bringt sie zum Strahlen.

=> Fertig!

Probiere es aus, wir wünschen dir wunderbare Ergebnisse!

 

Ein Beispiel mit Christina vom Stuhl aus: 

Christina_Grjasin_Fotografin Christina_Grjasin_Fotografin-2

Schlagwörter: , , ,