Aktuelle Ausstellung des amerikanischen Magnum-Fotografen Steve McCurry „The Eyes of Humanity“

Dauer der Ausstellung 21. April 2021 bis 24. Oktober 2021

Ob sich die Ausstellung wirklich lohnt, erfährst du in diesem Artikel…

 

Steve McCurry: A Life in Pictures – Ein Leben für die Fotografie

Das wirklich besondere an diesem Buch sind die Geschichten zu den abgebildeten Bildern, welche von seiner Schwester Bonnie McCurry nacherzählt werden. Dadurch bekommen seine Werke weitere, tiefgehende Bedeutung, denn du erfährst den Grund:

Warum das jeweilige Bild entstand und was er dabei empfunden hat!

Genau diese Tatsache ließ uns die Ausstellung im Ernst Leitz Museum in einem ganz anderen Licht erleben und genießen. Vor einem wirklich guten Bild zu stehen und es zu bestaunen ist das eine, doch die Geschichte dahinter zu kennen ist noch mal etwas ganz anderes! Sobald du in der Lage bist, beides zu kombinieren, werden die portraitierten Menschen, vor dem inneren Auge der Betrachter real.

Bei Kundengesprächen nutzen wir gerne das „Instrument“ des Erzählers und erzielen dadurch eine deutlich höhere Buchungsrate. In einem Beitrag für Hochzeitsfotografen kannst du mehr darüber erfahren, schau ihn dir anschließend unbedingt an:

Kundengespräche auf andere Art

 

Informationen zum Ernst Leitz Museum in Wetzler

Eintrittspreis gültig bis zum 30. September 2021: 6 € pro Person (Ausstellung im Erdgeschoss)
Öffnungszeiten: Mo. – So. 10-18:00 Uhr

Webseite: Ernst Leitz Museum
Adresse: Am Leitz-Park 6, 35578 Wetzlar
Parkmöglichkeiten befindet sich direkt auf dem Gelände.

Café Leitz 
ist der ideale Ort für eine kleine Kaffeepause zwischendurch und das mitten in der historischen Säulenhalle.

Im Shop lässt es sich nach Herzenslust stöbern, hier warten zahlreiche Bildbände voller Inspirationen auf Fotografen.

 

…und jetzt wird es Zeit für einen kleinen Einblick in die Ausstellung The Eyes of Humanity“  viel Spaß!


Schlagwörter: ,