Warum viele Fotografen ihre Preise nicht durchsetzen können!

Lass und gleich zum Kern des Problems durchdringen: die meisten Kollegen starten ihre Vorbereitungen zu einer bevorstehenden Fotosession mit der Suche nach möglichen Bildideen bei Google an – anstatt eine eigene, komplett neue Idee zu entwickeln.

Genau aus diesem Grund ähneln sich so viele Fotostrecken in ihrem Ergebnis und der Kunde sieht keinen Anlass tiefer in die Tasche zu greifen! Warum auch? Seien wir mal ehrlich – würdest du für die gleiche bzw. ähnliche Leistung mehr Geld zahlen, wenn du sie wo anders günstiger bekommst? Vermutlich nicht!

Ein weiterer Punkt ist leider die fehlgeleitete Einschätzung der Wünsche einer modernen Frau von HEUTE!

Denke mal ein paar Minuten über folgende Punkte nach und erweitere sie, am besten auf Papier:

Die moderne Frau von heute ist:

  • selbstständig – sie verdient ihr eigenes Geld
  • selbstbewusst – sie weiß, was sie will und trifft ihre Entscheidungen selbst
  • sie ist modebewusst – …
  • weltoffen – …

Wie werden die oben genannten Punkte dir weiter helfen? Genau darum geht es im nächsten Absatz weiter…

Was du bei deinem Boudoir Angebot anders machen kannst…

Die Lösung des Problems liegt auf der Hand: SEI ANDERS und biete deinen Kunden mehr Individualität!

Was du jetzt vermutlich denkst: Wie das? Immerhin geht es bei einem Brautboudoir immer nur um eine Braut, meistens in weißen Dessous und dem passenden Brautstrauß. Was soll da Bitteschön individuell sein?

Eine ganze Menge! Hier hätten wir ein paar einfache Beispiele:

Zu jedem der genannten Punkte lassen sich viele Ideen ausarbeiten, besonders bei themenbezogenen Fotostrecken reichen Jahre nicht aus, um alles was sich bietet abzufotografieren… So groß ist die Vielfalt an Inspirationen!

Möchtest du auch hier etwas Hilfe? Ideen, welche dir auf die Sprünge helfen? Wie wäre es mit folgenden Vorschlägen:

  • Maskenball von Romeo und Juliette
  • Bond Girl aus 007
  • Schneekönigin
  • Moulin Rouge
  • usw….

Wie du siehst – es kann alles mögliche sein: ein Buch, ein Film, ein Märchen, ein Theaterstück, Jahreszeiten, Farben, Blumen usw…

Wie laufen die Vorbereitungen zur Boudoir Fotosession bei uns ab?

Vor jeder Boudoir Fotosession wird ein ausführliches Gespräch mit der Kundin geführt – in dem wir sie nach ihren Wünschen, Vorlieben, Vorstellungen, Idolen und Helden ausfragen. Im Anschluss wird gemeinsam ein inspirierendes Konzept erstellt, welches einmalig auf die jeweilige Kundin zugeschnitten ist.

Möchtest du mehr Ideen, Informationen zum Ablauf und Inhalten unserer Boudoir Fotostrecken? Du findest sie im aktuellen Boudoir-Guide, schau unbedingt rein, es lohnt sich!

Sei mutig und habe viel Freude beim Inspirieren und Ausprobieren! Jetzt folgt ein Ausschnitt aus unserer thematischen Brautboudoir Fotosession: Schmetterlingszauber.

Schlagwörter: ,